DEMOAUFRUF 2024: OSTERSONNTAG - 31. März 2024 - 13:12 DORFMARK - AM BAHNHOF IN DER POSTSTRASSE

Seit mehr als 50 Jahren trafen sich die Ludendorffer („Bund für Gotterkenntnis“), eine völkische, rassistische und antisemitische Weltanschauungsgemeinschaft, deren ideologische Grundlage die Schriften von Mathilde Ludendorff, Ehefrau des Hitler-Putsch-Gefährten Erich Ludendorff, bilden, zu ihrer „Ostertagung“ in Dorfmark im Heidekreis. Durch unseren antifaschistischen Protest konnten sie sich nicht mehr beliebig im Dorf bewegen und verschiedene Gaststätten waren nicht mehr bereit, Ludendorffer zu beherbergen. In der Folge kamen immer weniger Ludendorffer nach Dorfmark. In den letzten zwei Jahren kamen sie gar nicht mehr! Ob unsere antifaschistische Intervention sie nun endgültig vertrieben hat oder es sich um Taktik handelt und sie in diesem Jahr wiederkommen werden, ist noch unklar. Um den Ludendorffern keinen Raum zu lassen, mobilisieren wir auch dieses Jahr wieder für die antifaschistische Osterdemo in Dorfmark!

 

Sollte sich im Vorfeld der Demo zeigen, dass es keine „Ostertagung“ der Ludendorffer in Dorfmark geben wird, werden wir gegen die AfD („Alternative für Deutschland“) in Walsrode im Heidekreis demonstrieren. 

Die AfD vertritt rassistische, völkisch-nationalistische, antifeministische, homofeindliche, transfeindliche und geschichtsrevisionistische Positionen. Sie steht für eine ökonomische Umverteilung von unten nach oben. Abgeordnete der AfD bedienen sich immer wieder, auch antisemitischer, Verschwörungserzählungen, um Menschen aufzuhetzen. Die AfD bezweifelt den menschengemachten Klimawandel. Klar ist: Damit steht die AfD dem guten Leben für alle Menschen diametral entgegen! Leider konnte die AfD in den letzten Jahren auch im Heidekreis ihre Wahlergebnisse verbessern. Trauriger Höhepunkt diese Entwicklung ist das im letzten Sommer eröffnete AfD-Wahlkreisbüro in Walsrode.

 

Für eine antifaschistische Landpartie! Es gibt kein ruhiges Hinterland!

Ostersonntag – 31. März 2024 – 13:12 Dorfmark – Am Bahnhof in der Poststraße

ODER

Ostersonntag – 31. März 2024 – 13:12 Walsrode – Am Bahnhof in der „Ostdeutschen Allee“

Es wird also in jedem Fall am Ostersonntag eine antifaschistische Demonstration im Heidekreis stattfinden!

Anreiseplanung: Obwohl es zwei mögliche Demoorte gibt, ist die Anreise sehr einfach! Ihr steigt in denselben Zug, egal an welchem der beiden Orte wir demonstrieren! Vermutlich werden wir erst sehr kurzfristig über unsere Social-Media-Kanäle mitteilen können, ob wir in Dorfmark oder in Walsrode demonstrieren, womöglich erst am Morgen des Demotages. Das macht aber nichts: Ihr steigt in einen der weiter unten stehenden Züge, Leute von uns sind im Zug und sagen euch, ob ihr in Dorfmark oder Walsrode raus müsst ; )

Zug aus oder über Hamburg: Abfahrt 11:37 Uhr Hamburg Hauptbahnhof - Umstieg in Buchholz Nordheide Abfahrt 12:13 Uhr

Zug aus oder über Bremen: Abfahrt 10:58 Uhr Bremen Hauptbahnhof - Umstieg in Buchholz Nordheide Abfahrt 12:13 Uhr

Zug aus oder über Hannover: Abfahrt 12:51 Uhr Hannover Hauptbahnhof

 

Auf geht's! Mach was, wo du wirklich zählst: Fahr aufs Dorf!

Twitter:
 https://twitter.com/NoNazisDorfmark

Beliebte Posts