Was machen die Ludendorffer vom 14.-16. April 2023 in Dorfmark?

Wie wir bereits ankündigten, haben wir Einblick in das interne Programm der Ludendorffer für ihre stark gekürzte und vom Osterwochenende auf das kommende Wochenende verschobene Tagung. Daraus wird ersichtlich, dass die Tagung am Freitag, den 14.04. um 20 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“ beginnen soll. Samstag, den 15.04., wo wir ab 13:12 Uhr mit der Antifaschistischen Dorfmark-Demo plus vor der Gaststätte „Zur Post“ zusammenkommen, haben die Ludendorffer dort Programm von 10 Uhr bis nach 20 Uhr. Am Sonntag, den 16.04. haben die Ludendorffer von 9:30 Uhr bis 12 Uhr Programm.

Neben Programmpunkten wie „Gemeinsames Singen“ und „Geselliger Abend“, gibt es Vorträge mit Titeln wie „Geschichte und die Macht rationalen Denkens“, „Aktuelles zu Krieg und Frieden in der Welt“ sowie „Denn sie wissen nicht, was sie glauben oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann“. Wenn mensch sich mit den Schriften von Mathilde Ludendorff auseinandergesetzt hat, hat mensch schnell eine Vorstellung davon, wo bei diesen Themen die antisemitischen und rassistischen Wendungen sein werden. Völlig offensichtlich wird der Antisemitismus allerdings schon durch den Titel bei dem Vortrag „Die Geschichte der Hochfinanz“, der am Samstag stattfinden soll.

Wir werden den Ludendorffern am Samstag, den 15.04. nochmals zeigen, dass es in Dorfmark kein ruhiges Hinterland für Antisemitinnen und Antisemiten gibt! Für eine antifaschistische Landpartie!

Beliebte Posts