Verbotene Waffen und Nazi-Devotionalien in Dorfmark

Bei einem "Militaria-Sammler-Treffen" in dem Gasthaus "Zur Post" in Dorfmark, dem Veranstaltungsort der sog. "Ostertagung" der Ludendorffer, wurden am 10. März 2019 von der Polizei zahlreiche verbotene Waffen und Nazi-Devotionalien gefunden.

Was ist genau passiert? Bereits seit Jahren gibt es "Militaria-Sammler-Treffen" im Gasthaus "Zur Post" in Dorfmark. Erzählungen über dort angebotene Nazi-Devotionalien kursieren in Dorfmark genauso lange. Am Sonntag wurden nun von der Polizei zahlreiche Uniformen, Dokumente und Bücher sowie Ausrüstungsstücke, Blank- und Schusswaffen beschlagnahmt. Darunter befinden sich auch ein Maschinengewehr ohne Lauf und eine Maschinenpistole mit Rundmagazin. Von einem "Aussteller" alleine wurden 75 Messer, Säbel und Bajonette beschlagnahmt. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren u.a. wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.

Unklar ist, ob auch Schritte gegen die Gasthausbetreiber*innen eingeleitet wurden. Immerhin ist es kaum vorstellbar, dass diese (ev. über Jahre hinweg) nicht gemerkt haben, was unter ihrem Dach passiert.

Was bedeutet das für die 3. Antifaschistische Osterdemonstration in Dorfmark? Letztlich ist es vor allem ein Grund mehr, an der Demo am Ostersonntag teilzunehmen! Jetzt ist erwiesen, dass die Betreiber*innen der Gaststätte "Zur Post" in ihren Räume noch anderen Strukturen der extremen Rechten Platz bieten. Es reicht! Zeigen wir das am 21. April ab 13:12 vor der Gaststätte!

Wir haben jetzt auch Twitter: http://twitter.com/NoNazisDorfmark

Beliebte Posts